Steigende Methicillin-resistenten Staphylococcus …

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Steigende Methicillin-Resistant Staphylococcus aureus Infektionen in Hals-, Nasen- und Ohrenkrankheiten

Klinik für HNO, Madha Medical College and Research Institute, Kovoor, Chennai, Tamil Nadu 600122, Indien

Akademische Herausgeber: Juan I. De Diego

Abstrakt

Die zunehmende Häufigkeit von Methicillin-resistenten Staphylococcus aureus Infektionen (MRSA) in der HNO-Erkrankungen ist ein großer klinischer Bedeutung zu werden. Hier werden zwei Patienten beschrieben, die MRSA-Infektionen entwickelt präsentiert mit ungewöhnlichen post-FESS Nasenbluten und postmastoidectomy perichondralen Abszess und gescheiterte Behandlung mit einem breiten Spektrum intravenösen Antibiotika. Nach der Behandlung mit oralen Linezolid in Kombination mit lokalen mupirocin sowohl Patienten Dressing vollständig erholt.

1. Einleitung

Methicillin-resistente Staphylococcus aureus (MRSA) ist zu einem ernsten Problem bei verschiedenen Erkrankungen wie Pneumonie, Osteomyelitis, Endokarditis werden, und die Haut und Weichteilinfektionen, einschließlich sinunasalen und Ohr-Infektionen. Die weit verbreitete Verwendung von breiten Spektrums von Antibiotika und früheren Nasenoperationen tragen viel zur Entstehung von MRSA verursacht Ohr und sinunasalen Infektionen. Oral Linezolid mit lokalen mupirocin Therapie kombiniert gefunden wird sicher und gut verträglich zu sein, reduziert Krankenhausaufenthalt und ist kostengünstig im Vergleich zu anderen Antibiotika.

2. Fall Nummer 1

3. Fallnummer 2

4. Diskussion

Mit der zunehmenden Häufigkeit von MRSA in Ohr, Hals und sinunasalen Infektionen ist nicht viel über die beste Art und Weise bekannt, es zu verwalten. Der wahrscheinliche Risikofaktor war vorherige Nasenoperationen bei Erwachsenen und vorherige erhöhte Häufigkeit von Antibiotika-Gebrauch bei Kindern [1. 2]. Beide Patienten mit MRSA-Infektionen oben beschrieben wurden für chronische Sinusitis und unsichere chronische eitrige Otitis media betrieben. Beide hatten die Geschichte der chronischen Gebrauch von Antibiotika für ihre Infektionen vor betrieben zu werden. Studien haben die Gewinnung von MRSA aus dem Kern und Oberfläche der Mandeln entfernt durch wiederkehrende Gruppe A beta hämolytische Streptokokken Tonsillitis [3] dokumentiert. Throat Beförderung von MRSA im Krankenhaus Mitarbeiter mit Rachenmandelentzündung wurde in früheren Studien berichtet [4]. Es kann auch für die Ausbreitung dieser Organismen auf andere Körperstellen als eine potenzielle Quelle dienen. Die oben beschriebene Patient mit sinunasalen MRSA-Infektion unterzogen tonsillectomy 6 Wochen vor der Operation, die als Infektionsquelle Höhlen dienen kann. Auch erschien MRSA-Infektionen häufiger bei chronischen Otitis media zu sein als bei akuten Infektionen. Die Prävalenz von MRSA bei Infektionen beim Entladen Ohren stellt ein zunehmendes Problem [5]. Die Häufigkeit von MRSA wurde festgestellt, mit Otitis media bei Erwachsenen signifikant höher als bei Kindern [6].

Die überwiegende Mehrheit von MRSA-Infektionen werden in Krankenhäusern mehr mit langfristigen Aufenthalt erworben. Das Hauptreservoir von MRSA in Krankenhäusern ist es, Patienten besiedelt oder mit MRSA infiziert. Wie auch andere Stämme von S. aureus. die Körperstelle am häufigsten mit MRSA besiedelt ist der vordere nares. Über 40 bis 60 von hospitalisierten Patienten mit MRSA entwickeln eine offene Infektion besiedelt. Diese Infektionen sind, die mit verlängerten Krankenhausaufenthalten [7]. Beide Patienten oben beschrieben, hatte einen Krankenhausaufenthalt von mindestens 9 Tage im allgemeinen Abteilung. Nosokomiale Übertragung kann auch eine wahrscheinliche Infektionsquelle sein.

Intravenös Vancomycin und Daptomycin gelten als die erste Linie antibiotische Möglichkeiten für MRSA-Bakteriämie zu sein [8. 9]. Die Entstehung von Vancomycin-resistenten MRSA beweist die Notwendigkeit einer neuen Generation Antibiotika wie Linezolid in der Behandlung von MRSA-Infektionen [10].

Linezolid, ein Mitglied der Oxazolidinon-Klasse von Medikamenten, ist ein synthetisches Antibiotikum wirksam gegen die meisten Gram-positiven Bakterien, die zu mehreren anderen Antibiotika resistent sind. Als Proteinsyntheseinhibitor der genaue Wirkmechanismus von Linezolid ist einzigartig in der Tatsache, dass es blockiert die Initiierungsschritt im Gegensatz zu anderen Protein-Synthese-Inhibitoren, die Dehnung hemmen.

Oral Linezolid-Therapie ist sicher und gut verträglich, reduziert Krankenhausaufenthalt und ist kostengünstig im Vergleich zu Vancomycin und anderen parenteralen Antibiotika für MRSA-Infektionen [13. 14]. Pharmakoökonomische Studien haben eine Gesamtreduzierung der gesamten direkten Kosten für den Zahler zugunsten von Linezolid über seine Komparatoren [15 demonstriert. 16]. Wenn für kürzere Zeiträume Linezolid verabreicht ist ein sicheres Medikament. Es kann bei Patienten aller Altersgruppen, Menschen mit Lebererkrankungen oder eine eingeschränkte Nierenfunktion verwendet werden.

Bei Patienten mit schweren Grunderkrankungen bleiben oft in den vorderen Nasenlöchern für eine längere Zeit, oft über mehrere Jahre besiedelt.

5. Schlussfolgerung

Oral Linezolid mit lokalen Mupirocin ist eine gute Alternative zu seiner intravenösen Komparatoren für MRSA komplizierte sinunasalen und Ohr-Infektionen erwiesen.

Interessenkonflikt

Dieses Papier ist einzigartig und nicht unter Berücksichtigung von keiner anderen Veröffentlichung und nicht an anderer Stelle veröffentlicht worden. Der Autor hat keinerlei finanzielle Beziehung mit dem medizinischen Zentrum, wo die Forschung durchgeführt wurde. Der Autor erklärt daher keinen Interessenkonflikt haben.

Referenzen

  1. W.-H. Huang und P.-K. Hung, «Methicillin-resistente Staphylococcus aureus-Infektionen bei akuter Rhinosinusitis» Laryngoscope. vol. 116, no. . 2, S. 288-291, 2006. Blick auf Verlag · View in Google Scholar · View bei Scopus
  2. C. R. A. Manarey, V. K. Anand und C. Huang, «Incidence von Methicillin-resistenten Staphylococcus aureus chronische Rhinosinusitis verursacht » Das Laryngoskop. vol. 114, no. 5, pp. 939-941, 2004. Blick auf Verlag · View in Google Scholar · View bei Scopus
  3. I. Brook und P. A. Foote, «Isolation von Methicillin-resistenten Staphylococcus aureus von der Oberfläche und Kern der Tonsillen bei Kindern » International Journal of Pediatric Otorhinolaryngology. vol. 70, no. 12, pp. 2099-2102, 2006. Blick auf Verlag · View in Google Scholar · View bei Scopus
  4. E. R. Van der Vorm und E. H. Groenendijk «Zwei Krankenhauspersonal mit Hals Trägerschaft von Methicillin-resistenten Staphylococcus aureus. die hatte mit systemischen Antibiotika behandelt werden » Nederlands Tijdschrift voor Geneeskunde. vol. 147, Nr. 22, pp. 1079-1081, 2003. Blick in Google Scholar · View bei Scopus
  5. J.-H. Hwang, H.-Y. Tsai und T.-C. Liu, «Ambulant erworbene Methicillin-resistente Staphylococcus aureus Infektionen beim Entladen Ohren » Acta Oto-Laryngologica. vol. 122, no. . 8, S. 827-830, 2002. Blick in Google Scholar · View bei Scopus
  6. J. S. Lee, M. G. Kim, S. M. Hong et al. «Der Wandel von Bakterienstämmen bei Erwachsenen und Kindern mit Otitis media in der koreanischen tertiären Versorgungszentren» Klinische und experimentelle Otorhinolaryngology. vol. 7, Nr. . 2, S. 79-86, 2014. Blick auf Verlag · View in Google Scholar · View bei Scopus
  7. Klinische Updates in Infectious Diseases. vol. 4, 1998.
  8. T. L. Holland, C. Arnold, und V. G. Fowler Jr. «Clinical Management Staphylococcus aureus Bakteriämie » Das Journal der American Medical Association. vol. 312, Nr. 13, S.. 1330-1341, 2014. Blick auf Verlag · View in Google Scholar
  9. S. J. Rehm, H. Boucher, D. Levine et al. «Daptomycin gegen Vancomycin und Gentamicin zur Behandlung von Bakteriämie und Endokarditis aufgrund Staphylococcus aureus. Subset Analyse von Patienten mit Methicillin-resistenten Isolaten infiziert » Journal of Antimicrobial Chemotherapy. vol. 62, no. . 6, S. 1413-1421, 2008. Blick auf Publisher · View in Google Scholar · View bei Scopus
  10. A. Pangerci, S. Bukovskij-Simonoski und B. Barsi, «Lipopeptide und oxazolidinones neuartige Antibiotika in der MRSA-Infektion Behandlung » Lije ni ki Vjesnik. vol. 132, pp. 11-13, 2010. Ansicht in Google Scholar · View bei Scopus
  11. G. E. Stein und E. M. Wells, «Die Bedeutung der Gewebepenetration durch die erfolgreiche antimikrobielle Behandlung von nosokomialen Pneumonien und komplizierte Haut- und Weichgewebe durch Methicillin-resistenten Staphylococcus aureus verursachte Infektionen: Vancomycin und Linezolid» Aktuelle medizinische Forschung und Stellungnahme. vol. 26, no. . 3, S. 571-588, 2010. Blick auf Verlag · View in Google Scholar · View bei Scopus
  12. M. Bounthavong und D. I. Hsu, «Die Wirksamkeit und Sicherheit von Linezolid in Methicillin-resistente Staphylococcus aureus (MRSA) komplizierter Haut- und Weichteilinfektionen (cSSTI): eine Meta-Analyse » Aktuelle medizinische Forschung und Stellungnahme. vol. 26, no. . 2, S. 407-421, 2010. Blick auf Verlag · View in Google Scholar · View bei Scopus
  13. D. L. Stevens, D. Herr, H. Lampiris, J. L. Hunt, D. H. Batts und B. Hafkin «Linezolid gegen Vancomycin zur Behandlung von Methicillin-resistenten Staphylococcus aureus-Infektionen» Clinical Infectious Diseases. vol. 34, no. . 11, S. 1481-1490, 2002. Blick auf Verlag · View in Google Scholar · View bei Scopus
  14. M. McCollum, S. V. Sorensen und L. Z. Liu: «Ein Vergleich der Kosten und Krankenhausaufenthaltsdauer bei intravenöser / oral Linezolid oder intravenös Vancomycin Behandlung komplizierter Haut- und Weichteilinfektionen verursacht werden kann durch vermuteten oder bestätigten Methicillin-resistente Staphylococcus aureus bei älteren US-Patienten » Clinical Therapeutics. vol. 29, no. . 3, S. 469-477, 2007. Blick auf Publisher · View in Google Scholar · View bei Scopus
  15. M. Bounthavong und D. I. Hsu, «Kostenwirksamkeit von Linezolid in Methicillin-resistente Staphylococcus aureus Haut und Hautstruktur-Infektionen » Expert Review of Pharmacoeconomics Outcomes Research. vol. 12, no. . 6, S. 683-698, 2012. Blick auf Verleger · View in Google Scholar
  16. S. Grau und C. Rubio-Terr s «Pharmacoeconomics von Linezolid» Expert Opinion on Pharmacotherapy. vol. 9, no. . 6, S. 987-1000, 2008. Blick auf Publisher · View in Google Scholar · View bei Scopus
  17. C. A. Solares, P. S. Batra, G. S. Hall und M. J. Citardi «Behandlung der chronischen Rhinosinusitis Exazerbationen aufgrund Methicillin-resistente Staphylococcus aureus mit Mupirocin Spülungen » Die American Journal of Otolaryngology Kopf- und Hals-Medizin und Chirurgie. vol. 27, no. . 3, S. 161-165, 2006. Blick auf Verlag · View in Google Scholar · View bei Scopus
  18. N. Sloot, J. Siebert, und U. H ffler «Eradikation von MRSA von Trägern über Ganzkörperwaschung mit einem Antiseptikum in Kombination mit Mupirocin-Nasensalbe» Zentralblatt für Hygiene und Umweltmedizin. vol. 202, no. . 6, S. 513-523, 1999. Blick in Google Scholar · View bei Scopus
  19. U. Rohr, C. Müller, M. Wilhelm, G. Muhr und S. Gatermann, «Methicillin-resistente Staphylococcus aureus Ganzkörper Entkolonialisierung bei hospitalisierten Patienten mit variabler Ort Kolonisierung durch Mupirocin in Kombination mit Octenidindihydrochlorid mit» Journal of Krankenhaus-Infektions. vol. 54, no. . 4, S. 305-309, 2003. Blick auf Publisher · View in Google Scholar · View bei Scopus
  20. C. Dupeyron, B. Campillo, J. P. Richardet und C. J. Soussy «Langzeitwirksamkeit von Mupirocin in der Prävention von Infektionen mit Methicillin-resistenten Staphylococcus aureus in einer Gastroenterologie Einheit » Journal of Krankenhaus-Infektions. vol. 63, no. . 4, S. 385-392, 2006. Blick auf Verlag · View in Google Scholar
  21. G. Ridenour, R. Lampen, J. Federspiel, S. Kritchevsky, E. Wong, und M. Climo «Selektive Verwendung von intranasalen Mupirocin und Chlorhexidin Baden und dem Auftreten von Methicillin-resistenten Staphylococcus aureus Kolonisation und Infektion bei Intensivstation Patienten » Infektionskontrolle und Krankenhaushygiene. vol. 28, no. . 10, S. 1155-1161, 2007. Blick auf Publisher · View in Google Scholar · View bei Scopus

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