Spotlights auf Gesundheit und Rechte …

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Die Art der Abtreibung, die eine bestimmte Frau, hängt von der Dauer der Schwangerschaft haben kann, dass die Anzahl der Wochen seit dem ersten Tag der Frau die letzte Regelblutung (LMP) ist; den Gesundheitszustand der Frau, die die Verfügbarkeit des Verfahrens in dem geographischen Gebiet, und die persönlichen Vorlieben der Frau.

Methoden der Abtreibung in solche klassifiziert, die während der durchgeführt werden kann* erstes Trimester, und diejenigen, die während der * durchgeführt werden zweiten Trimester. Ersttrimester-Methoden gehören: Vakuumaspiration (Manuell und elektrisch), medizinische Abtreibung. und Kürettage (Zur Zeit nicht zu empfehlen, wenn andere Verfahren zur Verfügung stehen). Zweites Trimester Verfahren: Dilation und Evakuierung (D & E) und Einträufeln .

First Trimester Abtreibung Verfahren

Handbuch Vacuum Aspiration (MVA)

  • Wird während der frühen Schwangerschaft (5-9 Wochen).
  • Ambulantes Verfahren, bei dem eine kleine flexible Kunststoffkanüle (Rohr), die an einer Hand gehalten Spritze wird in den Uterus eingeführt.
  • Der Inhalt des Uterus sind durch vorsichtiges Ansaugen mit einer handgehaltenen Spritze geschaffen entleert.
  • Die Lokalanästhesie wird im Allgemeinen verwendet.
  • Weniger als 1% Komplikationsrate.
  • MVA erfolgreich beendet Schwangerschaften im ersten Trimenon 99,5% der Zeit und trägt eine geringe Komplikationsrate von 0,01%. Für die 0,5% mal die Prozedur fehlschlägt, wird es wiederholt.

Elektrische Vakuum-Aspiration (EVA)

  • während der Schwangerschaft bis zu 13 bis 14 Wochen.
  • Ein ambulantes Verfahren, bei dem eine Kunststoff oder Metallkanüle mit einer elektrischen Pumpe befestigt in die Gebärmutter nach der Gebärmutterhals eingeführt wird, dilatative.
  • Der Inhalt des Uterus werden durch die Saugwirkung durch die mechanische Pumpe erzeugt entleert.
  • Lokale oder allgemeine Anästhesie verwendet werden kann.
  • In weniger als 15 Minuten
  • Weniger als 1% Komplikationsrate.

Medical Abtreibung

  • Besteht aus Medikation entweder oral einnehmen oder es vaginal verabreicht — keine Operation oder Anästhesie beinhaltet.
  • Können Frauen und medizinische Dienstleister mit mehr Privatsphäre sorgen, weil sie müssen, um eine nicht gehen "Abtreibung Einrichtung" für das Verfahren.
  • Manche Frauen fühlen sich ein größeres Gefühl der Kontrolle, weil sie entscheiden können, wo und unter welchen Umständen sie eine Schwangerschaft beenden können.
  • Kann für Frauen schwierig sein, die nicht in der Lage sind, um die Privatsphäre, die sie benötigen, zu Hause zu haben.
  • In einem kleinen Prozentsatz der Fälle (etwa 5 von 100 Frauen), kann das Medikament nicht die Schwangerschaft zu beenden und eine chirurgische Abtreibung durchgeführt werden müssen.
  • Mehrere verschiedene Formulierungen zur Verfügung. Die am häufigsten verwendeten Verfahren sind nachstehend beschrieben:

Mifepriston (RU-486) ​​mit Misoprostol

  • FDA (Food and Drug Administration) zugelassen im Jahr 2000 in den US.
  • Zugelassen für den Einsatz für bis zu 49 Tage (7 Wochen) folgende LMP.
  • Evidenzbasierte Therapie für bis 63 Tage (9 Wochen) LMP verwendet wird.
  • Mifepristone blockiert die Wirkung von Progesteron, die zur Lösung der Plazenta erforderlich ist. Misoprostel stimuliert die Synthese von Prostaglandine (Hormon, das produziert Uteruskontraktionen).
  • Mifepristone ist in der Regel in der medizinischen Einrichtung Büro gegeben und Misoprostel genommen ein bis drei Tage später zu Hause.
  • Unterstützung Person mit medizinischen Anbieter telefonische Erreichbarkeit empfohlen zusammen.
  • Entzündungshemmende Medikamente (Motrin) zur Schmerzlinderung
  • POC (Produkte der Empfängnis) werden in der Regel innerhalb von 24 Stunden vergangen.
  • Medizinische Follow-up in einer Eins-zu-2 Wochen Abtreibung abgeschlossen zu bestätigen.
  • Misoprostol ist teratogen (Z.B. wird Geburtsfehler verursachen).
  • Verfügbarkeit von Back-up-chirurgische Abtreibung ist notwendig.

Methotrexate mit Misoprostol

  • Wird während der ersten sieben Wochen nach LMP.
  • Methotrexate wird oral oder durch Injektion in medizinischen Leistungserbringer Büro verabreicht. Methotrexate stoppt die Zellteilung.
  • Misosoprostol wird vaginal drei bis sieben Tage später verabreicht.
  • Nebenwirkungen sind Übelkeit, Erbrechen Durchfall, Kopfschmerzen, Fieber oder Schüttelfrost.
  • Medikamente sind teratogen (z wird Geburtsfehler verursachen).
  • 94 bis 96% wirksam
  • Allgemein verwendet und erfolgreich zur Behandlung von Eileiterschwangerschaft

Zweites Trimester Abtreibung Verfahren

Dilation und Evakuierung (D & E)

  • Methode der Wahl für die zweite Trimester Abtreibung von ca. 13-24 Wochen.
  • Kombiniert Vakuumaspiration mit dem Einsatz von Zange
  • Zervixdilatation erforderlich entweder Laminaria oder andere osmotische Dilatatoren (Natürliche oder synthetische Substanzen, die durch Absorption von Feuchtigkeit langsam und vorsichtig expandieren und erweitern somit die Zervix).
  • Fortgeschrittenere Schwangerschaften kann zwei Tage dauern, osmotische Dilatatoren, damit in Kraft treten.
  • Kann auf ambulanter Basis durchgeführt werden, ausgestattet Allgemeinanästhesie zu verabreichen.
  • Sicher und wirksam, wenn sie von erfahrenen Anbietern durchgeführt.
  • Das Risiko erhöht sich im Verlauf der Schwangerschaft.

Einträufeln Verfahren

  • Uteruskontraktionen werden induziert durch Kochsalzlösung oder Prostaglandin in das Fruchtwasser durch das Abdomen injiziert wird.
  • Kann eine lange Zeit in Anspruch nehmen und emotional schwierig für Frauen sein.
  • Muss in einem Krankenhaus nehmen
  • Nicht, wenn D empfohlen & E steht zur Verfügung.
  • Die Mortalitätsraten für D & E sind 2,5-mal niedriger als Einträufeln Methoden.

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