Sklerotherapie — Varicose — Spider …

Sklerotherapie — Varicose — Spider …

Sklerotherapie - Varicose - Spider ...

Sklerotherapie ist eine der führenden Behandlungen zur Entfernung von Äderchen, retikuläre Varizen und kleine Krampfadern, weil es minimal-invasive, ist sicher und relativ schmerzfrei.

Ärzte verabreichen Verödung durch eine sclerant (eine sterile Chemikalie, die die Vene Futter irritiert) Injektion in die Vene so dass es in den Körper zu schließen und schließlich wieder absorbiert werden. Um den Verlust der Vene zu kompensieren, die Blutzirkulation wird durch gesunde Venen umgeleitet.

Wie wird Sklerotherapie durchgeführt?

Sklerotherapie ist ein einfaches Verfahren, das in Ihrem Arzt durchgeführt werden kann’Büro, ohne Narkose. Es kann so wenig wie 15 Minuten oder bis zu einer Stunde, je nachdem, wie viele Adern in einer Sitzung behandelt werden. Während Sklerotherapie Behandlung:

  • Ihr Arzt wird die Injektion mit Alkohol vor dem Start des Verfahrens zu sterilisieren.
  • Während Sie bequem auf dem Rücken, die Beine leicht erhöht liegen, wird Ihr Arzt die Chemikalie direkt in die Vene injiziert eine kleine Nadel.
  • Diese Chemikalien werden die Zellauskleidung und verursachen eine Entzündung und Vernarbung der Venenwand reizen.

Wenn mehrere Adern zu behandeln sind. größere Venen werden, bevor kleinere Venen injiziert, vom Oberschenkel bis zu den Waden und Knöchel. Veins, dass die meisten unangenehm für Sie sind in der Regel zuerst, bevor Venen injiziert, die nicht schmerzhaft oder unangenehm sind. Während der Injektion können Sie leichte Schmerzen oder Brennen spüren. Informieren Sie Ihren Arzt, wenn das Gefühl akut oder unerträglich empfindet. Obwohl es selten ist, kann akut Brennen ein Anzeichen dafür sein, dass die Sklera Lösung aus der Vene in das umgebende Gewebe ausgetreten ist.

Nach Sklerotherapie: Was ist zu erwarten

Nach der Injektion die Vene schauen geschwollen oder rot kann, was darauf hindeutet, dass die sclerant Lösung arbeitet. Jede Injektionsstelle wird mit Gaze oder andere Kompressionsmittel gedrückt werden. Nachdem das Verfahren abgeschlossen ist, wird von Ihnen erwartet, Kompressionsstrümpfe oder Strümpfe zu tragen Zirkulation zu fördern.

Kompression hilft verhindern, dass Blut in der Vene Problem gefangen gehalten wird, und hält die Venenwände intakt, so dass Vernarbung stattfinden kann. Sie können erwarten, Kompressionskleidung für mindestens 3-7 Tage nach der Behandlung zu tragen. Einige Ärzte empfehlen Kompressionskleidung tragen für bis zu 3 Wochen für beste Ergebnisse.

Wandern und milde Übung werden oft empfohlen, um Ihre Blut zu halten, nach der Behandlung im Umlauf. Sie können in der Regel an die Arbeit und die normale Tätigkeit am selben Tag wie das Verfahren zurückzukehren erwarten. Erwarten Sie eine Follow-up-Besuch mit Ihrem Arzt 1-2 Wochen nach dem Eingriff.

Sklerotherapie Ergebnisse

Es kann mehrere Sklerotherapie Sitzungen dauern Problem Venen vollständig verschwinden. Wenn mehrere Sitzungen angeklagt sind, werden Adern mindestens 3-4 Wochen gegeben, um vollständig, bevor ein anderer Sklerotherapie Sitzung heilen.

Obwohl behandelten Venen dauerhaft nach Sklerotherapie Behandlung verblassen, werden weiterhin viele Patienten Venenproblemen zu entwickeln und neue Krampfadern und Besenreiser können entwickeln, die eine zusätzliche Behandlung benötigen.

Sklerotherapie Nebenwirkungen

Sie können an der Injektionsstelle, dass blaue Flecken (ecchymosis) und Rötung erwarten. Dies ist das normale Ergebnis der Sklera die Venenwände reizen. Das Quetschen sollte innerhalb von 2-3 Wochen nach der Behandlung verblassen. Sie können auch kleine Wunden auf der Haut oder dunklere Färbung an der Injektionsstelle entwickeln. Gute Hautpflege und das Tragen von Kompressionskleidung sollten diese Probleme schnell bei den meisten Patienten zu lösen.

Bis zu 20% der Patienten Sklerotherapie Erfahrung Blut unterziehen in der behandelten Vene eingeklemmt werden. Verbleibende Blut wird sich bräunlich und sollte mit der Zeit, manchmal im Laufe von mehreren Jahren in den Körper aufgenommen werden.

Matting, die feinen, roten Blutgefäße sind, können in der Nähe der Injektionsstelle auftreten. Hormontherapie und Fettleibigkeit machen eine Person anfälliger für Matten, die in der Regel innerhalb eines Jahres verblasst.

häufig weniger, erleben manche Menschen schwerwiegende Nebenwirkungen wie schwere Entzündung, Blutgerinnsel, Luftblasen oder eine allergische Reaktion auf den injizierten Mittel. Obwohl diese Reaktionen selten sind, fragen Sie Ihren Arzt sofort, wenn Sie Schwierigkeiten beim Atmen, Schwindel, oder Schmerzen in der Brust.

Wie Ihr Arzt feststellt, wenn Sie Sklerotherapie brauchen?

Krampfadern, retikuläre Venen und Äderchen: Viele Patienten sind durch den Blick von drei Arten von erweiterten Vene gestört. Sklerotherapie bleibt einer der erfolgreichsten und oft gewählte Behandlung für kleine bis mittlere Krampfadern und Besenreiser.

Um festzustellen, ob Sklerotherapie für Sie richtig ist, wird Ihr Arzt nehmen zuerst eine vollständige Anamnese, so dass besondere Note von Venenverletzungen, Gerinnungsprobleme oder früheren Venenerkrankung.

Nachdem Sie Ihre Beine in einer stehenden Position untersuchen, wird Ihr Arzt sichtbar Krampfadern, retikuläre Varizen oder Äderchen identifizieren. Ihr Arzt wird auch Änderungen beachten Sie in Farbe oder Textur der Haut, die mit Venenerkrankungen assoziiert sind und / oder Blutgerinnsel. Nach einer gründlichen Prüfung, Ihr Arzt kann feststellen, ob Sklerotherapie für Sie richtig ist.

Wann sollte Sklerotherapie vermieden werden?

Wenn Sie schwanger sind, über 75 Jahre alt sind oder extrem sesshaft sind, ist Sklerotherapie nicht für Sie. Sklerotherapie ist auch kontra, wenn:

  • Ihre venösen Kreislauf gefährdet ist, wie im Falle der peripheren arteriellen Verschlusskrankheit (pAVK)
  • Sie haben Gerinnungsprobleme oder sind mit einem Risiko für eine tiefe Venenthrombose (DVT) oder oberflächliche Venenthrombose
  • Sie haben vor kurzem Vene Infektion (wie akute Phlebitis) oder Fieber oder einer akuten Erkrankung erfahren

Sklerotherapieist nur auf kleine bis mittelgroße Venen durchgeführt. und nicht auf die Venen zu großen Venen verbunden ist, oder Venen, in denen Rückfluss wahrscheinlich auftritt.

Ärzte empfehlen oft, dass ihre Patienten, die entzündungshemmende Medikamente (das heißt Aspirin oder Motrin) eine Woche vor der Behandlung zu stoppen. Ärzte warten oft, bis der Patient aus blutverdünnende Medikamente (Antikoagulantien wie Warfarin) sind vor Sklerotherapie durchgeführt wird. Sprechen Sie mit Ihrem Arzt über alle Medikamente, die Sie vor der Behandlung einnehmen.

Was ist Schaumsklerotherapie?

Schaumsklerotherapie ist eine Art von Sklerotherapie, die einen Schaumbildner mit dem sclerant gemischt verwendet. Schaum bewegt das Blut aus der Vene besseren Kontakt zwischen dem sclerant und der Venenwand zu ermöglichen. Ultraschall wird häufig verwendet, um die Injektion von Schaum während der Schaumverödung zu führen. Schaumsklerotherapie ist besonders effektiv für größere Venen zu behandeln.

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