Short Insomnia Therapie Beats Schlafen …

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Aus den WebMD Archiv

27. September 2004 — Brauchen Sie schlafen zu helfen. Vier halbe Stunde Therapiesitzungen funktionieren besser als Schlaftabletten, Eine neue Studie zeigt.

Es ist sterben kognitive Verhaltenstherapie oder CBT bezeichnet. CBT hilft den Menschen Erkennen, Herausforderung, und wenig hilfreich Gedanken und Verhaltensweisen zu ÄNDERN. Aber Kann das Wirklich besser funktionieren als die Moderne Schlaftabletten?

Ja, findet Gregg D. Jacobs, PhD, ein an der Klinik von Schlafstörungen Beth Israel Deaconess Medical Center und Assistenzprofessor für Psychiatrie an der Harvard Medical School in Boston Psychologe.

"If jemand Schlaflosigkeit. [Er oder sie nicht] HABEN, mit IHM zu leben. Eine wirksame treatment existiert," Jacobs erzählt WebMD. "Es ist kein Medikament, Sondern CBT. Es funktioniert besser als Pillen, sterben kurzfristig und auf lange Sicht schlafen — und has no Nebenwirkungen."

Jacobs und Kollegen berichten Ihre ergebnisse in der 27. September Ausgabe von Archives of Internal Medicine .

CBT ist keine neue treatment. Es Ist BEREITS Hauptstütze der Therapie für sterben Meisten Schlaf-Spezialisten, sagt Richard Simon Jr. MD, medizinischer Direktor des Katheryn Severyns Dement Schlafstörung Zentrum in Walla Walla, Washington sterben.

"Meine erfahrung sagt that of this Recht auf das Geld ist," Simon erzählt WebMD. "Als Schlaf-Spezialist mache ich es und ich bekomme sehr, sehr gute ergebnisse. Kein Schlaf-Spezialist Würde nicht zustimmen that CBT sterben tragende Säule der Therapie ist. This Studie zeigt Deutlich, robuste Effekte."Haben Sie Probleme beim Schlafen? Nehmen Sie of this schnelle Quiz.

Head-to-Head: CBT vs. Ambien vs. Kombination

Was macht Jacobs so begeistert Sind Die ergebnisse Einer Studie 63 über Schlaflosigkeit Zeitungsanzeigen rekrutiert Erkrankten MIT. Die Patienten gerechnet wurden randomisiert Einer von vier Behandlungen zugeordnet: CBT, Ambien. CBT und Ambien oder Eine Placebo-Pille.

CBT bestand aus vier 30-Minuten-Sitzungen (einmal Wöchentlich über drei Wochen, DANN Eine letzte Sitzung Zwei Wochen später) Sowie Eine 15-minütige Follow-up Anruf.

Warum Ambien und nicht Eine andere Schlaftablette?

"Wir wählten Ambien, Weil es Eine von Zwei neueren Generationen Schlaftabletten Zugelassen ist — die andere Sonata ist -, sterben Selektiv in Gehirn Arbeiten und Haben Nebenwirkungen REDUZIERT," Jacobs sagt. " Ambien, Aus unserer Sicht ist die Beste Wahl Auf dem Markt,, ideal für sleep onset Probleme HABEN, ES Weil so gut Wie andere, ohne so viele Nebenwirkungen funktioniert."

Fortsetzung

Es ist Vielleicht Die beste Schlaftablette für Menschen, sterben Schwierigkeiten HABEN, zu schlafen. Aber es funktioniert nicht annähernd so gut Wie CBT, Jacobs und Kollegen gefunden. Schlaflosigkeit Leid Bekam schneller und Effizienter nach CBT zu schlafen, als nach Ambien nehmen. In der Tat, Bekam schnell 60% der CBT-behandelten Patienten genauso schnell Wie Menschen ohne Schlaflosigkeit zu schlafen tun — in 30 Minuten oder Weniger.

"This ergebnisse Sind sehr beeindruckend," Jacobs sagt. "If Mann Leute nehmen sterben, sterben Langjährige Schlaflosigkeit HABEN — die schlafen Jede Nacht Mehr als eine Stunde benötigen gefallen — und sagen 60% erhalten zu Normalen Schlaf, ist that Hervorragende Daten."

CBT-behandelten Patienten, sterben keine Normalen Schlafmuster erreicht Haben immer noch zu schlafen viel schneller sie vor der treatment HABEN.

"Für viele von them, statt Eine Stunde and a Hälfte nehmen, Werden Sie in 45 Minuten schlafen," Jacobs sagt. "Sie erhöhen Ihre Schlafzeit und reduzieren Ihre Wachzeit. Das ist für sie, ist ein großer Erfolg."

Man Könnte meinen, sterben den Patienten Ambien und CBT Würde besser funktionieren. Aber Kombination Krieg nicht besser als allein CBT sterben. Das ist eine Überraschung, sagt Simon.

"If Eine Person mit chronischer Schlaflosigkeit kommt, Dauert es Eine Weile, CBT EINEN einfluss Zu haben," Simon sagt. "So oft wir Eine Schlaftablette für die Ersten paar Wochen GEBEN. Aber sterben Jacobs-Studie zeigt, that sterben hinzuzufügen Scheint Kombination nicht viel. Das ist ein interessantes Plan Ergebnis."

CBT: Langzeitwirkung

Die Debatte über relativ Wirksamkeit von Schlaftabletten im Vergleich zu CBT für Eine lange Zeit geschwelt Hut sterben Stellt fest, Schlafforscher Milton Kramer, MD, Direktor der Psychiatrischen Forschung bei Maimonides Medical Center, New York, und Klinischer Professor für Psychiatrie an der Universität von New York .

"Die Kernfrage bezieht Sich auf Wirksamkeit im laufe der Zeit sterben" Kramer Erklärt WebMD. "Viele Studien zeigen, CBT Wirksam sein Kann, und ein Jahr nach der treatment Patienten Haben immer noch Gewinne gemacht. Mit Schlafmitteln. There is Immer eine Frage der Wirksamkeit gewesen, WENN treatment beendet sterben."

CBT langanhaltende WIRKUNG es EINEN VORTEIL Gegenüber Schlaftabletten Gibt, sagt Schlaf-Experte Max Hirskowitz, PhD, Associate Professor für Medizin und Psychiatrie am Baylor College of Medicine, Houston.

Fortsetzung

"Wenn Wir Sie mit Ambien behandeln Sie schlafen, Aber Wenn Wir treatment zu stoppen, Werden Sie wahrscheinlich in der Lage, gehen Sie zurück zu nicht zu schlafen sterben. CBT Gibt Werkzeuge, mit Denen Mann Sich auf Längere Sicht helfen Kann. Mit CBT, sterben ertragen Vorteile," Hirskowitz WebMD.

Aber Es Gibt Auch nachteile.

"Der nachteil CBT ist, Dass es nicht allgemein verfügbar ist. Ein Vielen Orten ist es Schwierig, EINEN Praktiker zu Bern, der weiß, richtig zu machen Wie man es," Hirskowitz sagt. "Und es ist zeitraubend."

Das ist genau das, war Jacobs Versucht zu umgehen. Er Stellt fest, Dass sein Team-ergebnisse Mit nur vier halbstündigen Sitzungen bekommt — Weniger als Die sechs bis acht CBT-Sitzungen gemeinsam für andere psychiatrische Behandlungen. Zwar sagt er, Ärzte und Psychologen Ausbildung benötigen, Bevor sie Schlaflosigkeit mit CBT behandeln Können. Aber nicht Jeder Mit Schlaflosigkeit braucht eine Erstklassige CBT Therapeuten.

"Ob Eine Person aus einfachen Richtlinien profitieren Werden oder eingehende CBT ist abhängig vom Patienten," Jacobs sagt. "Einige Konnen auf WebMD gehen und in diesem Artikel, oder verweisen mein Buch, gute Nacht sagen zu Schlaflosigkeit, und das alles ist, war sie brauchen. Das ist nicht etwas, das Sie unbedingt in Einer Schlafklinik FINDEN Müssen."

Die Elemente der CBT Amt für Insomnia

Wie der Name des schon sagt, hat CBT Zwei Teilen: Kognitive und Verhaltens.

Die kognitive Teil des CBT erfordert Menschen mit Schlafstörungen, Probleme zu Erkennen, und Denkweisen zu ÄNDERN sterben sterben sie halten am Einschlafen.

"Es geht um sterben Aufklärung Schlaflosigkeit Patienten über tatsache sterben, oft się in verzerrt, Stress auslösende verhalten über Schlaflosigkeit engagieren," Jacobs sagt. "Wir legen Wert auf Ihre Sorgen und Ängste, Wie sie Ihre Schlaflosigkeit Ihre Leistungsfähigkeit am Nächsten Tag und langfristige Gesundheit auswirken. Wir erziehen sie Gesetz über die Forschung zeigt, Dass in den Meisten Gefallene Ihre Anliegen nicht Korrekt Sind."

CBT Therapeuten informieren negativen Gedanken zu begegnen, um ihr Problem im zusammenhang.

Menschen mit Schlafstörungen Haben Auch Ideen über verzerrt, Wie gut eigentlich schlafen sie.

"Schlaflosigkeit Patienten sagen: «Ich schlief nie auf letzte Nacht» oder «Es hat mich 4.00 Uhr bis, um einzuschlafen, ‘" Jacobs Stellt fest. "Aber, ideal für Menschen den Schlaf messen, Sehen Sie sie für vier oder Fünf Stunden geschlafen. In der Therapie-Sitzungen, sie lernen, Ihre Wahrnehmung des Schlafes Angebote sind nicht ganz genau. Sitzungen Rolle Und in Diesen, sterben wir ein wenig spielen sie Ersatz Schlaf Gedanken zu GEBEN."

Fortsetzung

Der Zweite Teil des CBT IST verhalten. Dies ist, war viele Schlafexperten nennen "Schlafhygiene."

Die Wichtigste Regel, nach Jacobs und Simon: Erhalten Sie aus dem Bett,, ideal nicht schlafen Können. Gehen Sie in ein anderes Zimmer und tun etwas, das Sie schläfrig macht.

"Das Wichtigste ist Zeit im Bett zu beschränken, ZVE so es am ehesten Schlafzeit übereinstimmt," Jacobs sagt. "Menschen Mit Schlaf-onset Schlaflosigkeit durchschnittlich five Stunden Schlaf — auf acht Stunden im Bett. There is Eine große Diskrepanz Zwischen den tatsächlichen Schlafzeit und ihrer Zeit im Bett. Es hemmt tatsächlich anzeigen Ihren Schlaf-Laufwerk. If you aus dem Bett Sind, bauen sie mehr Schlaf-Laufwerk und besser in der Nacht schlafen."

Hier sind Simons andere Regeln für Schlafhygiene:

  • Erhalten Sie jeden Tag zur same Zeit. Wake von der Uhr auf. Das Innerhalb von ein oder Zwei Stunden zur same Zeit sein sollte, Werktagen Sowie am Wochenende.
  • Holen Sie Sich so viel Licht wie möglich mind während Ihres gewünschten wachen Stunden. Die biologische Uhr Wird zurückgesetzt,, ideal hellem Licht Ausgesetzt Sind, und wir wollen so wenig Licht wie möglich mind während des Schlafes Stunden.
  • Gehen Sie nur in der Nacht zu Bett,, ideal denken, Dass Sie einschlafen can. Wake von der Uhr, Sondern zu Bett gehen, WENN Ihr Körper them sagt.
  • If you Probleme MIT-DM Schlafen HABEN, minimieren Nickerchen während des Tages. Patienten mit Schlaflosigkeit nehmen oft ein Nickerchen. Wir sagen them nicht zu.
  • Minimieren Sie Medikamente, sterben den stören Schlaf. Koffein Werden minimiert. Minimieren Sie Nikotin und Alkohol, vor Allem in den Stunden Vor dem Zubettgehen.
  • Regelmässig Sport treiben. Die beste Zeit ist am Frühen Morgen zu Mittag. Versuchen Sie nicht Innerhalb von five bis six Stunden Vor dem Schlafengehen zu trainieren.
  • Es Dauert ETWA Eine Stunde oder so zu entspannen, Bevor Sie schlafen gehen. So oder Zwei Vor dem Zubettgehen schalten Sie sterben Tag Eine Stunde. Stopp Nachrichtensendungen zu beobachten. If you brauchen, schreiben Sie Ihre täglichen Sorgen in Einer Zeitschrift nach unten und schließen Sie es. Dann warmes Bad nehmen. Trinken Sie etwas warme Milch mit Honig.
  • Machen Sie Ihr Schlafzimmer dein Heiligtum. Dies ist, wo Sie acht Stunden pro Nacht von erholsamen Schlaf zu geniessen bekommen.

WebMD Gesundheit Nachrichten

Quellen

Quellen: Jacobs, G. D. Archives of Internal Medicine. 27. September 2004; Vol 164: S. 1888-1896. Gregg D. Jacobs, PhD, Schlafstörungen Klinik, Beth Israel Deaconess Medical Center; und Assistent Professor für Psychiatrie, Harvard Medical School, Boston. Richard Simon Jr. MD, medizinischer Direktor, Katheryn Severyns Dement Schlafstörung Zentrum, Walla Walla, Washington Milton Kramer, MD, Direktor der Psychiatrischen Forschung, Maimonides Medical Center, New York. und Professor für klinische Psychiatrie, New York University. Max Hirskowitz, PhD, Associate Professor für Medizin und Psychiatrie, Baylor College of Medicine, Houston.

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