Sauerstofftherapie, Sauerstofftherapie für copd.

Sauerstofftherapie, Sauerstofftherapie für copd.

Sauerstofftherapie, Sauerstofftherapie für copd.

Beurteilen Sie Patienten, sterben Sauerstofftherapie, vor Allem diejenigen mit der Diagnose chronischer obstruktiver Lungenerkrankung (COPD), Häufig auf Änderungen in IHREM Zustand. Bei Patienten mit COPD Sauerstoff bei Einer zu Hohen Strömungsgeschwindigkeit zu erhalten, Kohlendioxid-Narkose (Eine Komplikation, sterben Verwirrung verursacht, Zittern, Krämpfe und Koma) can Folge sein sterben. This Komplikation Kann letztlich zu Atemstillstand Führen,, ideal für unbehandelt.

Da das Ziel der Sauerstofftherapie ist Auf eine Hypoxie zu verhindern oder zu lindern, sollte Sauerstoff liefern helfen, sterben Manifestationen von Hypoxie zu verhindern oder zu losen. Mit Einer effektiven Sauerstofftherapie bei Patienten, sterben Hypoxie HABEN, sterben Vitalfunktionen und Sauerstoffsättigung sollte NÄHER einer Normalen oder DM Patienten’s Baseline-Messungen.

Wenn Ein Patient nicht mit Sauerstoff-Therapie zu verbessern, stellen Sie sicher, that the Gerat richtig funktioniert, sterben richtige Sauerstoffabgabevorrichtung in Gebrauch ist, und sterben Strömungsgeschwindigkeit richtig eingestellt OP ist. If das Gerat und Durchflussrate geeignet Sind, Müssen Sie möglicherweise den Sauerstoff EINSTELLEN’s Durchfluss. Da Sauerstoff ein Medikament in betracht gezogen Wird, Müssen Sie EINEN Auftrag vom Anbieter vor der Strömungsrate einstellen zu erhalten.

Führen Sie Eine Atem beurteilung zusammen mit Einems kompletten Satz von Vitalfunktionen, einschließlich der Sauerstoffsättigung über Pulsoximetrie angezeigt sterben. Nach Dem Patienten beurteilung dokumentieren Auch den Patienten’s Hautfarbe, Ebene des Bewusstseins, und andere Zeichen und alle Manifestationen von Hypoxie.

In addition to the oben genannten, Eine Hautbewertung durchführen, weh Sauerstoff-Abgabevorrichtung in Kontakt Die mit dem Patienten kommt,’s Haut. Opinions Sie sterben Nase, die Ohren und Unter dem Kinn zu Rötungen, Reizungen und Hautschäden. Um Reizungen und Hautschäden zu verhindern, Polsterung Druckgebiete berücksichtigen, WENN Sauerstoff-Therapie eingeleitet Wird. Halten Sie den Patienten’s Haut sauber und trocken Kann Auch helfen, das Risiko von Hautreizungen und Abbau zu reduzieren.

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Da Sauerstoff Trocknen der Schleimhäute verursachen neigt, ist es wahrscheinlich, Dass Ihre Patienten Trockenheit in der Nase und Mund berichten. If Strömungsgeschwindigkeit 4 l / min oder mehr, betrachten Befeuchtung sterben. Eine erhöhung der Patienten’s Flüssigkeitszufuhr, Wenn nicht sogar kontra und sterben bereitstellung von Mundpflege Häufig Auch dazu Beiträgen, Trockenheit der Schleimhäute zu lindern.

Referenzen

Perry, A. G. & Potter, P. A. (2006). Klinische Pflege Fähigkeiten und Techniken (6. Aufl.). St. Louis, MO: Mosby Elsevier. pp. 769-771.

Smith, S. F. Lotis, D. J. & Martin, B. C. (2004). Klinische Pflege Fähigkeiten: Basis zu Fortgeschrittenen Fähigkeiten (6. Aufl.). Upper Saddle River, New Jersey: Pearson Education, Inc. p. 888.

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