Risiken im zusammenhang mit der laparoskopischen …

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Risiken im zusammenhang mit der laparoskopischen ...

«A must-read Lehrmittel für alle Patienten, sterben Sich Einer Leistenbruch Reparatur»

There is two ArTeN von laparoskopische Leistenbruch Reparatur — TEP (gesamt extraperitoneal) und TAPP (transabdominal extraperitoneal). Beide Reparaturen in der Regel aus Bestehen 1) Hernie Dissektion, 2) einführen von Herniennetz und 3) Netz-Fixation (einige Chirurgen keine zusätzliche Netz Fixierungen used Werden). Beide Reparaturen tragen Ähnliche Risiken, und this Risiken beinhalten, Sind Aber nicht beschränkt auf: incisional Komplikationen, Infektionen, Blutungen, Blase und Harnwege Komplikationen, akute und chronische Schmerzen Komplikationen, Samenstrang Komplikationen, Serome, Rezidive, GI Komplikationen und Komplikationen allgemeine Anästhesie im zusammenhang .

Glücklicher Sind Die Meisten of this Risiken sehr selten, Aber Patienten Bildung ist sehr wichtig für uns.

Blutung- Ihre TEP laparoskopischen Leistenbruch Betrieb Wird Unter dem Bauchnabels und two additional ¼-Zoll Einschnitte Unterhalb of this Entlang der Unteren Mittellinie Durch drei kleine Schnitte mit Einems einzigen ½-Zoll-Schnitt durchgeführt Werden. Ebenso Wird Auch ein TAPP laparoskopischen Leistenbruch Betrieb Verwenden, um Eine einzelne ½ Zoll Bauchn Einschnitt, Aber sterben other Beiden ¼-Zoll Einschnitte An den Seiten des Bauches sein Wird. Immer, Hämostase (Sicherung Gibt es keine Blutung) ist am Ende Eines jeden Fall gewährleistet, jedoch milde Blutungen Können auftreten, Once Betrieb abgeschlossen ist sterben. Dies hat das Potenzial, in Einems Hämatom (Sammlung von Blut) im Raum zu Führen, wo der Bruch Krieg. Während stirbt sehr selten ist, ist es Eine Bekannte Komplikation. Sollte es dazu kommen, Wird warme Kompressen und Zeit der anwendung der Regel in voller Auflösung ermöglichen. If Eine of this nach der Bedienung bluten Schnitte, Kann stirbt der Bereich dazu Führen, schwarz und blau Werden. Dies Kann zu 3-4 Tage Dauern, bis ein paar Wochen Erscheinen zu verblassen. Bei Männern, Die schwarze und blaue Haut (wird Wie ein blauer Fleck aussehen) Können Auch den Penis einzubeziehen und den Hodensack (bei Frauen, sterben Oberschenkel oder Vulva). Es ist selbstlimitierend, Aber sollten Sie mit IHREM Arzt aufmerksam gemacht Werden.

Infektionen der Einschnitte oder Siebs nach Einer laparoskopischen Leistenbruch Reparatur Sind fast nicht existent (Sie sind sehr selten). Trotz Wadenfänger Seltenheit, Werden Sie Eine einzelne Dosis von Antibiotika erhalten, Bevor sterben Betrieb Beginnt. Incision-Infektionen Werden Durch Die Einschnitte öffnen und Durch Sie manchmal mit Einems Antibiotikum bietet. Netz-Infektionen sollten mit Netz-Entfernung Behandelt Werden.

Blase und Urin — Einige Patienten (Weniger als 5%) erfahrung Harnverhalt (sie haben Probleme, EINEN Harnstrahl Initiierung) nach Einer laparoskopischen Leistenbruch zu reparieren. If stirbt Auftritt, Kann sterben treatment Eine zeitweilige einführen Eines Harnkatheters umfassen, sterben normalerweise nach ein bis drei Tagen Entfernt Wird. Alle Patienten wieder schließlich Ihre Basis sterben Kontrolle über EINEN Harnstrahl zu initiieren. Blasenverletzung während Bedienung ist extrem selten der. If you Prostata-Betrieb in der Vergangenheit gehabt HABEN, sollten Sie of this Risiko mit IHREM Arzt besprechen. Harnwegsinfektionen Sind Äußerst selten, Aber berichtet.

Akute und chronische Schmerzen — Es ist sehr wichtig, Empfehlung: Ihren Arzt zu informieren,, ideal für irgendwelche Leistenschmerzen oder Schmerzen in den Beinen vor der Bedienung HABEN. Die Typische Erholung nach Einer laparoskopischen Leistenbruch Reparatur mit Milden assoziiert incisional Schmerzen und Leichten Leistenbeschwerden zu moderieren. Dies Kann überall von 2 Dauern — 14 Tage, Ist Aber fast immer von verschwunden 3. oder 4. Woche nach der Bedienung der. Die Leistenbeschwerden Infos finden während der Betrieb sterben Präparation oder in seltenen Gefallene das Netzmaterial oder Stifte (fällt used) used, um das Gas sekundär sein. There is Eine vielzahl von Mesh Fixation Materialien, sterben Chirurgen Verwenden Können wählen, und alle Haben Eine seltene, Aber Mögliche Assoziation mit Leistenschmerzen verursachen. This Fixierungen Optionen umfassen (Heftklammern, permanente Stifte, Resorbierbare Stifte oder Kleber). Einige Chirurgen repariere ohne überhaupt mit Mesh Fixation Materialien MIT.

Akute schwere Leistenschmerzen Groin Schmerzen, schwerwiegend ist unmittelbar nach der Bedienung zu IHREM Arzt aufmerksam gemacht Werden sollte sterben, da stirbt Durch Direkte Reizung von chirurgischem Werkstoff sein Kann und Rückkehr in den Operationssaal Rechtfertigen Könnte das Fremdmaterial oder Klebrigkeit zu entfernen (fällt used). Glücklicher ist das Risiko extrem selten. Sollte es dazu kommen Könnte jedoch acute Nervenverletzung das Risiko Einer erhöhung chronischen Schmerzen Entwickeln.

chronische Leistenschmerzen (Kann leichter oder schwerer) als das Vorhandensein von Schmerz Definiert, Beschwerden oder Überempfindlichkeitsreaktionen (nicht vorhanden vor der Operation) bestehenden Länger als 3 Monate nach der Bedienung. Nach Einer Nationalen Datenbank, Auch Eine gesunde männliche ohne vorherige Geschichte der Leistenschmerzen Hut so Hoch wie ein 6% iges Risiko für chronische Beschwerden zu Entwickeln, Once JEDE Art von Leistenbruch Reparatur unterzogen. Während sterben Allgemeinen Risiken of this chronischen Beschwerden zu Entwickeln Gibt, hat unsere Gruppe erfahrung sterben, this Komplikation bei Einems ABSOLUTEN Mindest Gehalten Werden.

There is 6 Nerven in der Leiste, Ihr Chirurg bewusst ist und Schaden sterben vermeiden Zu.

N. cutaneus femoris lateralis — Of this NERV ist der Nerv in der Seitliche Leiste, innerviert den Oberen seitlichen Oberschenkel Haut, und in der Vergangenheit Krieg sterben häufigste Nerven bei Einems laparoskopischen Reparatur irritiert. If gereizt, Kann es zu Schmerzen oder Überempfindlichkeit Entlang der seitlichen Oberschenkel erlebt Werden.

Genitofemoralis (GF) NERV (Sowohl der Femoralzweig und der Ramus genitalis) — Of this NERV und seine Endäste nicht routinemäßig während Einer Routine-laparoskopische Reparatur seziert, Aber Sind gut Bekannt, nur um sterben Psoas und eine Matrize externe Hüftvene Seiten medial in der Region zu existieren. Die Lage der Beiden Endäste Variiert. Der Stamm oder Entweder Zweigs Kann jedoch sein, möglicherweise irritiert oder Durch Die Präparation verletzt, oder Durch das Mesh-Material Einer Wende. Durch Die begrenzung der verwendung von Heftzwecken in der Nähe Wadenfänger Bekannten Position, um Eine verletzung Kann minimiert Werden. Der Ramus genitalis verlauft im Leistenkanal, Unter dem Samenstrang Bei Männern und Ligamentum bei Frauen, und Innervation der Innenseite des Oberschenkels und sterben Seitliche scrotal Haut Bei Männern, und Die großen Schamlippen bei Frauen. Die Reizung ist in der Regel Durch Eine hypersensible Skrotum Bei Männern und überempfindlich Grossen Labien bei Frauen wahrgenommen. Die Femoralzweig innervates den Vorderen Oberschenkel und Reizungen Schmerzen oder Überempfindlichkeit des oberen Vorderen Oberschenkel Führen Kann.

N. femoralis (und seine vordere Hautäste) — Wie der GF NERV oben wird nicht routinemäßig of this NERV während Routine laparoskopischen Hernien Dissektion identifiziert der, Aber es existiert nur seitlich der Psoas und Eingabe der Bein seitlich der A. femoralis. Eher selten in Gefahr, es Durch Die verwendung Eines Unter dem ileopubic-Darm-Trakt oder irritiert verletzt zu sein tack. Noch seltener Kann Netz Diesen Nerv reizen. Durch Die begrenzung der verwendung von Heftzwecken in der Nähe Wadenfänger Bekannten Position, um Eine verletzung Kann minimiert Werden. If irritiert oder verletzt, can Beinmuskeln Fühlen Sich schwer oder schwach, oder Schmerzen am Bein Führen Kann.

N. iliohypogastricus — Of this NERV Kann nur bei Einems laparoskopischen Reparatur verletzt Werden, Wenn Ein Stift Durch den Muskel und in den Nerven zu durchdringen Waren. Die Inzidenz von Reizung bei Einems laparoskopischen Reparatur ist extrem selten. Schmerzen oder Überempfindlichkeit gegen den suprapubischen Region oder in der Leiste Können auftreten.

N. ilioinguinalis — Of this NERV Kann nur, WENN Ihr Chirurg used Stifte und this Stifte dringen Durch Muskel in diesem NERV bei Einems laparoskopischen Leistenbruch Reparatur verletzt Werden. Seine verletzung während Einer laparoskopischen Reparatur ist ausserordentlich selten. Reizung verursacht Schmerzen oder Überempfindlichkeit gegen den medialen Oberschenkel, Schaft des Penis, oder in der Leiste.

Paravasaler Nervenfasern (winzige Nerven Entlang der Samenleiter in Einems Männlichen) — Reizung von Diesen can vorübergehende Hodenbeschwerden hervorrufen.

Samenstrang Samenleiter — sehr selten, sterben Samenleiter (Röhre, sterben Spermien aus dem Hoden in den Penis Trägt) Bei Männern Kann gereizt oder sogar traumatisiert sein. Dies Kann Hoden Beschwerden verursachen, Unfruchtbarkeit oder Völlig asymptomatisch. Frauen Haben keine Samenleiter, und stattdessen eine runde Band HABEN, sterben ohne Folgen aufgeteilt Werden Kann.

Samenstrang Arterie und Vene — Wenn Die arterielle Versorgung An den Hoden geteilt Wird, Kann der Hoden ischämischen Werden. Dies Kann Eine schwere Komplikation, ist Aber zum Glück sehr selten. Wenn Die venose Blutversorgung aus dem Hoden möglicherweise gefährdet ist, Kann stirbt zu vage Hodenbeschwerden oder Einer Varikozele Führen.

Seroma — Eine der häufigsten Nebenwirkungen Einer laparoskopischen Leistenbruch Reparatur (bis zu 12%). Nach der Reparatur can sterben Patienten Eine vorübergehende Flüssigkeitsansammlung im same Raum zu Entwickeln, weh Bruch früher der. Wenn Es Sich Entwickelt, kommt es ETWA Eine Woche nach der Bedienung, und Kann Sich über Monate hinziehen. You can so ekelhaft Wie der Hernie Werden. Manche Mögen es für Eine Rezidivhernie verwechseln. Schnell alle mit der Zeit resorbieren. Sehr selten, anhaltend große Serome über 4-6 Monate Dauern Wird Eine Bedienung als Management-erfordern. Perkutane Abflüssen Kann mit Vorsicht Versucht Werden, da sie Eine sterile seroma in EINEN Abszess riskieren zu Convert.

Recurrence — Alle Hernie Reparaturen unterliegen Einems sehr geringen, Aber bestimmte, Rezidivrate. Die Meisten Rezidive Wird in den Ersten 3 JAHREN auftreten, und sterben Durchschnittliche Rate beträgt ETWA 2-4% in erfahrung esten Chirurgen.

Magen-Darm-Komplikationen — Einige Patienten Entwickeln Übelkeit oder erbrechen, die Ersten 24 Stunden nach der Narkose. Dies Wird selbstlimitierend. (Lt; 0,05%) Wenn Es mehr als 24 Stunden Dauert, Könnte es Eine extrem seltene Komplikation Eines Ileus oder Dünndarmobstruktion Darstellen, und Ihr Chirurg sollte so schnell wie möglich mind informiert werden.

Verstopfung ist mit der verwendung von Suchtschmerzmittel Häufig und mit Einems Stuhlerweichers oder Abführmittel verwaltet Werden Können. Ihr Arzt Kann das Management-helfen empfehlen,, ideal für Verstopfung erleben.

Schulterschmerzen — stirbt ist ein ausstrahlenden Schmerzen Häufig nach Laparoskopie erlebt, und ist der Selbst Innerhalb Ersten 3 Tage Begrenzt.

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