Prävention von Neural-Rohr Mängel …

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Prävention von Neural-Rohr Mängel ...

Methoden

Im Rahmen Einer Öffentlichen Kampagne Gesundheit 1993-1995 in Einem Gebiet von China mit Hohen Raten von neuralen Schlauchdefekte (die nördliche Region) and a mit niedrigen Raten (die südliche Region) durchgeführt Wird, untersuchten wir sterben ergebnisse der Schwangerschaft bei Frauen, sterben mit 400 ug Folsäure allein Täglich bis zum Ende des Ersten Trimester der Schwangerschaft aus der Zeit ihrer vorehelichen Untersuchung gerechnet wurden gebeten, Eine Pille zu nehmen.

ergebnisse

Unter den Foten oder Säuglingen von 130,142 Frauen, sterben vor Folsäure zu Jeder Zeit in anspruch Nahm oder während der Schwangerschaft und 117,689 Frauen, sterben keine Folsäure Genommen Hatten, identifizierten wir 102 und 173, sterben Jeweils Mit neuralen Schlauchdefekte. Unter den Foten oder Säuglingen von Frauen, vor ihrer Letzten Periode registriert und sterben JEDE Folsäure nicht nehmen, sterben Raten der neuralen Schlauchdefekte Waren 4,8 pro 1000 Schwangerschaften von mindestens 20 Wochen Schwangerschaft in der Nördlichen Region und 1,0 pro 1000 in der sterben Südlichen Region. Unter den Foten oder Säuglingen der Frauen mit perikonzeptionellen verwendung von Folsäure, sterben Preise Waren 1,0 pro 1000 in der Nördlichen Region und 0,6 pro 1000 in der Südlichen Region. Die grösste Verringerung des Risikos traten bei den Foten oder Säuglingen Einer Untergruppe von Frauen in der Nördlichen Region mit perikonzeptionellen Einsatz sterben Pillen Folsäure mehr als 80 Prozent der Zeit in anspruch Nahm. In der Südlichen Region der Verringerung des Risikos bei den Foten oder Säuglingen von Frauen mit perikonzeptionellen verwendung von Folsäure Krieg ebenfalls merkbar (Reduktion des Risikos, 41 Prozent, 95 Prozent Konfidenzintervall 3 bis 64 Prozent).

Schlussfolgerungen

Perikonzeptionellen Aufnahme von 400 ug Folsäure Täglich Kann das Risiko von neuralen Schlauchdefekte in bereichen mit Hohen Geschwindigkeiten of this Defekte und in gebieten mit niedrigen Raten reduzieren.

Medien in diesem Artikel

Tabelle 1 ergebnisse bei Frauen, sterben in der Schwangerschaft-Überwachungssystem registriert in One Nord- und Zwei Südlichen Provinzen in China between DEM 1. Oktober 1993 und 30. September 1995.

Tabelle 2 Eigenschaften der Frauen, für sterben der Stand des Fetus oder Säugling mit BEZUG auf ein Neural-Rohr Fehler Bekannt Krieg, nach Region und sterben verwendung von Folsäure-Pillen.

Artikel tätigkeit

vor und nach der Empfängnis während der Ersten 28 Tage — eine Frau das Risiko Eines Fötus oder Kleinkind mit Einem neuronalen Rohr Defekt aufweist, Kann Durch den verzehr Eines Multivitamin- während der perikonzeptionellen Zeitraum Folsäure REDUZIERT Werden. Neural-Rohr Bildung Wird während of this 28 Tage abgeschlossen, Bevor sterben Meisten Frauen pränatale Vitamine Beginnen nehmen. Im Jahr 1980 zeigten ergebnisse Einer randomisierten Studie sterben that Multivitamine während der perikonzeptionellen Zeit REDUZIERT das Risiko, EINEN Fötus oder Kleinkind mit Einems neuronalen Rohr Defekt nehmen. 1 Seitdem zeigte Beobachtungsstudien ein geringeres Risiko bei Frauen, sterben 2,3 Folsäure Multivitaminpräparate Nahm und diejenigen, sterben 4-6 der Frühen Schwangerschaft Bildende höhere Zufuhr von Folsäure had während.

Die Wirksamkeit von Folsäure in Einems nachfolgenden Auftreten neuronaler Rohr Defekt bei den Foten oder Säuglingen von Frauen mit Einer früheren betroffenen Fötus oder Säugling verhindert Wurde erstmals schlüssig von Einems Medical Research Council randomisierten Studie im VEREINIGTEN Königreich unter Beweis Gestellt. Frauen, sterben 4000 ug Folsäure in Einer nachfolgenden Schwangerschaft während der perikonzeptionellen Zeitraum der Cams einnahmen, Eine 72-prozentige Reduktion des Risikos Für einen betroffenen Fötus oder Säugling HABEN. 7 Anschließend ungarische Forscher zeigten, Dass Multivitaminpräparate, sterben 800 ug Folsäure Genommen periconceptionally das Risiko Eines Ersten Auftreten neuronaler Rohr Defekt REDUZIERT. 8 Die Public Health Service 9 hat empfohlen, Dass alle Frauen, sterben schwanger nehmen Cams 400 ug Folsäure Werden könnten, und andere Länder HABEN Auch this Empfehlung Angenommen. 10 Wir untersuchten Eine Kampagne des öffentlichen Gesundheitswesens in China bei den Frauen für Ehe prepared sterben, um Wirksamkeit Einer täglichen Dosis von 400 ug Folsäure allein bei der Verhinderung von neuralen Schlauchdefekte in Zwei Regionen von China, eine, in der sterben Häufigkeit von Diesen zu sterben bestimmen, Defekte hoch ist und sterben andere in DM sie niedrig ist. 11

Methoden

Kohorte

Die Kampagne neuralen Schlauchdefekte zu verhindern, in Wurde Einer Nördlichen Provinz China (Hebei) mit Relativ- Hohen Raten von neuralen Schlauchdefekte (5 bis 6 pro 1000 Geburten) und Zwei Südlichen Provinzen (Zhejiang und Jiangsu) mit niedrigeren Raten durchgeführt (ca. 1 pro 1000 Geburten). Alle Schwangeren Frauen und Frauen, sterben für Ehe mit Einer Schwangerschaft-Überwachungssystem registriert gerechnet wurden prepared, sterben in allen drei Provinzen als Haupt Aufzeichnung der vorgeburtliche Betreuung und Lieferung Dient sterben. Wir identifizierten Frauen, sterben von Oktober 1993 bis September 1995 Mit diesem Überwachungssystem registriert und sterben between DEM 1. Oktober irgendwann schwanger Waren 1993 und DM 31. Dezember 1996. Die Kohorte umfasste alle Frauen, Derens Foten oder Säuglingen Entweder mit wettet Werden Könnte oder nicht ein neuronales Rohr Defekt. Das Projekt Wurde von der Institutional Review Boards der Centers for Disease Control and Prevention und Beijing Medical University, und alle Frauen Zugelassen, sterben Pillen zur verfügung Gestellt mündliche Einverständniserklärung Nahm.

Premarital Prüfung

In China Sind alle Paare Durchlaufen Eine voreheliche Prüfung zu heiraten Planung, Die Eine Körperliche Untersuchung und Tests Labortests umfasst. Ab Oktober 1993 alle Frauen, sterben this Prüfung abgeschlossen gerechnet wurden gebeten, Pillen zu kaufen, 400 ug Folsäure und jeden Tag bis zum Ende des Ersten Trimester der Schwangerschaft Eine of this Pillen zu nehmen. JEDE Flasche enthielt 31 Pillen, und die Frauen gerechnet wurden gebeten, jeden Monat Eine Flasche Pillen zu nehmen. Dorfgesundheitshelfer Erfasst Daten sterben, sterben Frauen Gestartet und gestoppt Folsäure sterben. Am Ende Eines jeden Monats verzeichnete sterben Arbeiter, Wie viele Pillen In jeder Flasche und sterben Termine aller Menstruation Blieb. Für JEDE Frau, berechneten wir einhaltung als percentage von Folsäure Pillen, sterben im Vergleich mit der Zahl Genommen gerechnet wurden, sterben Getroffen Worden sein Könnte der sterben.

Die verwendung von Folsäure-Pillen

Wir teilten sterben Frauen, sterben nach Folsäure Pillen Nahm, um das der verwendung auf der grundlage der Daten Muster, sie Gestartet und gestoppt Folsäure. Wir definierten Frauen mit perikonzeptionellen verwendung als diejenigen, vor ihrer Letzten Periode vor der Empfängnis Folsäure Pillen Fing ein, und sterben am Ende des Ersten Trimester gestoppt sterben. Wir definierten Frauen mit spät verwendung als diejenigen, sterben während des Ersten Trimester Folsäure Pillen Fing ein, Aber irgendwann nach der Letzten Regelblutung. Wir definierten Frauen mit frühem Absetzen von Folsäure als diejenigen, Gestartet und gestoppt, sterben Pillen vor ihrer Letzten Periode vor der Empfängnis nehmen sterben. Frauen mit fehlenden Daten gerechnet wurden nicht klassifizierbar betrachtet und keiner Gruppe zugeordnet. Um sterben optimale wirkung von Folsäure-Supplementierung bestimmen, identifizierten wir Eine Untergruppe von Frauen, mehr als 80 Prozent der zugewiesenen Pillen Nahm sterben. Frauen, sterben Entweder nicht einverstanden war zum zeitpunkt der Registrierung, sterben Pillen zu nehmen oder sterben BEREITS in IHREM Zweiten Trimester der Schwangerschaft bei der Registrierung und had nie sterben Gelegenheit, Pillen Folsäure gerechnet wurden zu Beginn der Einnahme periconceptionally als nicht Genommen Folsäure Zu haben.

Neural-Schlauchdefekte

Wir identifizierten Säuglinge mit neuralen Schlauchdefekte Durch EINEN Geburtsfehler Überwachungssystem. Of this System, das im Januar 1993 Gegründet Wurde, sammelt detaillierte Daten über Säuglinge und Foten mit external strukturellen Geburtsfehler. Lebend geborenen Kinder mit Geburtsschäden gerechnet wurden in das Überwachungssystem aufgenommen,, ideal für EINEN Schwangerschaftsalter von mindestens 20 Wochen und had EINEN Geburtsfehler, sterben Durch Wurde diagnostiziert Alter von 6 Wochen. 12 Wir baten um Fotos von JEDEM Kind mit Verdacht Auf einen Geburtsfehler und aller totgeborenen Kinder geboren, ob oder ob nicht Eine Strukturelle Anomalie Erkannt Wurde. Wir sammelten Auch Informationen über alle Schwangerschaften, Auch solche mit gestations von Weniger als 20 Wochen, sterben nach der pränatalen Wahlweise Diagnostizieren Einer Geburtsfehler beendet gerechnet wurden. Drei Kinderärzte, sterben der Pille Mitnahmen Der Status der Frauen nicht bewusst Waren, unabhängig voneinander sterben Berichte und Fotos überprüft und Diagnostizieren-Codes zugeordnet, and a klinische Genetiker validiert Diagnosen sterben. Die Definition von neuralen Röhren- Defekt Enthalten Anenzephalie, Spina bifida, iniencephaly, craniorachischisis und encephalocele, Aber nicht isoliert Hydrocephalus.

Statistische Analyse

Wir verglichen Zahl der Frauen sterben, sterben in der jeweiligen Region nicht (Nördlichen und Südlichen) nach DM zeitpunkt der eintragung in BEZUG auf Ihre letzte Regelblutung, Alter, Bildungsstand, Beruf, Gesamtzahl der vorherigen Schwangerschaften und Körper Folsäure-Pillen Nahm und diejenigen, sterben -Mass-Index. Für JEDE Region, sterben wir Rate der neuralen Rohrfehler (die Anzahl der Fälle pro 1000 Schwangerschaften von mindestens 20 Wochen Schwangerschaft) entsprechend der verwendung von Folsäure berechnet. Wir schätzten Risikoverhältnisse bei den Foten oder Säuglingen aller Frauen das Risiko von neuralen Schlauchdefekte auseinandergehalten, Foten Durch das Risiko Folsäure Pillen Nahm oder Kinder von Denen unter den sterben, sterben nicht Folsäure Hut. Wir Risikokennzahlen Auch geschätzt, INDEM sie das Risiko bei den Foten oder Säuglingen von Frauen mit Einems perikonzeptionellen Muster der verwendung von Folsäure Durch das Risiko bei den Foten oder Säuglingen von Personen ohne Aufnahme auseinandergehalten, vor ihrer Letzten Periode registriert sterben. Für alle Risikokennzahlen Haben wir 13 Statistik-Software SAS 95 Prozent Konfidenzintervall nach DM Mantel-Haenszel-Test zu berechnen.

ergebnisse

Merkmale der Schwangeren Frauen

Neural-Schlauchdefekte

Wir 275 Frauen identifizierten, sterben EINEN Fötus oder Kleinkind mit Einems neuronalen Rohr Defekt had: 112 in der Nördlichen Region und 163 in der Südlichen Region. In Beiden Regionen weibliche Foten oder Säuglingen Waren häufiger als männliche Foten oder Säuglinge betroffen zu sein (Verhaltnis von Männern zu Frauen, 1: 1,6 in der Nördlichen Region und 1: 1,3 in der Südlichen Region). In der Nördlichen Region, 47 Prozent der neuralen Schlauchdefekte bestand aus Spina bifida, mit Anenzephalie (20 Prozent) und craniorachischisis (21 Prozent) zusammen für 41 Prozent ausmacht. In der Südlichen Region, 33 Prozent der neuralen Schlauchdefekte bestand aus Spina bifida, mit Anenzephalie (35 Prozent) und craniorachischisis (13 Prozent) für 48 Prozent ausmacht.

Die verwendung von Folsäure-Pillen

Die häufigste Art der anwendung Krieg perikonzeptionellen verwendung von Folsäure Pillen Sowohl in der Nördlichen Region (70 Prozent) und sterben südliche Region (53 Prozent) (Tabelle 3 Tabelle 3 Preise von Neural-Schlauchdefekte Nach Dem Muster der verwendung von Folsäure Pillen.). Die Rate der neuralen Schlauchdefekte Krieg Höher in der Nördlichen Region als in der Südlichen Region und Region Innerhalb Jeder, Es war am niedrigsten bei den Foten oder Säuglingen der Frauen mit perikonzeptionellen verwendung von Folsäure-Pillen.

Unter den Frauen, sterben keine Folsäure HABEN, sterben Raten der neuralen Schlauchdefekte bei Foten oder Säuglingen Waren 6,5 pro 1000 Schwangerschaften von mindestens 20 Wochen Schwangerschaft in der Nördlichen Region und 0,8 pro 1000 Schwangerschaften von mindestens 20 Wochen Schwangerschaft in der Südlichen Region (Tabelle 4 Tabelle 4 Preise und Risiken von Neural-Schlauchdefekte nach der verwendung von Folsäure-Pillen.). Unter den Foten oder Säuglingen der Frauen mit Folsäure Jeder verwendung Waren sterben entsprechenden Raten 1,3 und 0,7 pro 1000 Schwangerschaften von mindestens 20 Wochen Schwangerschaft.

Die Reduktion des Risikos von neuralen Schlauchdefekte bei den Foten oder Säuglingen der Frauen sterben Folsäure Nahm (im Vergleich zu den Foten oder Säuglingen von Frauen sterben nicht Folsäure HABEN) Krieg Grösser in der Nördlichen Region (79 Prozent) als in der Südlichen Region ( 16 Prozent). In der Nördlichen Region, sterben Verringerung des Risikos bei den Foten oder Säuglingen von Frauen MIT perikonzeptionellen verwendung von Folsäure Krieg sterben same Wie in der Gesamten Gruppe Folsäure (79 Prozent); in der Südlichen Region, sterben Verringerung des Risikos in of this Untergruppe jedoch (41 Prozent) Krieg Grösser als sterben für Gruppe als ganzes sterben.

Unter den Foten oder Säuglingen von Frauen MIT perikonzeptionellen Einsatz, sterben mehr als 80 Folsäure Prozent der Zeit in anspruch Nahm, Krieg Reduktion des Risikos 85 Prozent in der Nördlichen Region und 40 Prozent in der Südlichen Region sterben. Die Raten der neuralen Schlauchdefekte Waren in Diesen Beiden Untergruppen (0,7 und 0,6 pro 1000 Schwangerschaften von mindestens 20 Wochen Schwangerschaft, jeweils) (Tabelle 4). In der Nördlichen Region war das Risiko von neuralen Schlauchdefekte in of this Untergruppe that sterben Hälfte unter Foten oder Säuglingen der Frauen, mit der perikonzeptionellen verwendung von Folsäure-konform Waren nicht mehr als 80 Prozent der Zeit sterben.

Diskussion

Wir fanden, that sterben Täglichen Einnahme von 400 ug Folsäure allein während der perikonzeptionellen Periode REDUZIERT das Risiko einer Frau EINEN Fötus oder Kleinkind mit Einems neuronalen Rohr Defekt aufweist. This Reduktion erfolgte in Einem Gebiet von China in DM sterben Frequenz von neuralen Defekten Rohr hoch ist, und eine, in der es niedrig ist, und sterben Größe der Reduktion Variiert je nach der Grundlinienrate der neuralen Schlauchdefekte.

Die Stärken Unserer beurteilung Waren, Dass es populationsbasierte, mit nahezu Vollständigen Ermittlung der ergebnisse bei Einer Grossen Anzahl von Frauen, Derens Schwangerschaften mindestens 20 Wochen gedauert hat, und Dass wir prospektiv den zeitpunkt der verwendung von Folsäure Pillen Dokumentiert während der Dauer der Schwangerschaft, in DM Neuralrohrverschluss Auftritt, Bevor das Plan Ergebnis der Schwangerschaft BEKANNT Krieg. Weitere Stärken Waren sterben verwendung des Systeme der Überwachung für Geburtsfehler prospektiven, Gegründet Wurde sterben Bevor Unsere beurteilung begann und identifiziert alle betroffenen Foten und Kleinkinder, und sterben Einrichtung von Diagnosen auf der grundlage von Fotografien bei der Geburt und Bewertungen von Berichten von mehreren Ärzten Genommen .

Bei of this Auswertung gerechnet wurden Die Frauen nicht Zufällig Folsäure Pillen zu nehmen oder nicht nehmen Ausgewählt. DAHER Sind Frauen sterben, sterben sie teilgenommen HABEN, can systematisch von Denen unterschieden, in factors Haben nicht sterben, sterben Häufigkeit von neuralen Schlauchdefekte beeinflussen sterben. 14 unterschiede Zwischen den Beiden Gruppen in der Zahl der Frauen, in Derens Foten Geburtsfehler pränatal diagnostiziert gerechnet wurden und sterben Raten der Schwangerschafts Feten mit neuralen Schlauchdefekte Einbeziehung in unterschiede in den Raten der neuralen Schlauchdefekte Führen Könnte, Aber pränatale von Geburtsfehler ist ungewöhnlich in allen Diagnostizieren sterben bereichen von China, und unser Überwachungssystem Wurde Entwickelt, um alle betroffenen Foten zu identifizieren. Wie bei den Frauen verglichen, sterben Folsäure Nahm, diejenigen, sterben nicht Waren etwas älter und Waren eher vor, schwanger zu sein. Stratifizierung nach Alter und der Anzahl der vorherigen Schwangerschaften, Aber nicht Unsere ergebnisse ÄNDERN, noch Konto Haben unter in einer Frau, sterben Sozio-ökonomischen Status (das heißt Bildung und Beruf).

In der Südlichen Region, sterben Raten der neuralen Schlauchdefekte Waren Niedriger bei den Foten oder Säuglingen von Frauen, sterben periconceptionally Folsäure Nahm als bei den Frauen, sterben vor ihrer Letzten Periode registriert und sterben JEDE Folsäure nicht nehmen. Daruber Hinaus in der Nördlichen Region, Höhere Compliance (mehr als 80 Prozent) unter den Frauen, sterben periconceptionally Folsäure Nahm mit Einer größeren Reduktion der Häufigkeit von neuralen Schlauchdefekte in Ihre Foten und Säuglinge Verbunden Waren, im Vergleich zu den Frauen mit niedrigeren Raten von Compliance- . Die tatsache, sterben Dass Einnahme von 400 ug Folsäure allein pro Tag in Einer Verringerung des Risikos ähnlich geführt that in früheren Studien berichtet, 2-6,8, sterben die wirkung von Folsäure in Kombination mit Multivitaminen ausgewertet LEGT nahe that sterben Meisten der Verringerung des Risikos in den früheren Studien war aufgrund Folsäure. Doch Unsere ergebnisse nicht entgegenstehen, sterben möglichkeit that andere Vitamine oder Mineralstoffe Kann Eine additional Schutzwirkung HABEN.

Der Unterschied in den Raten der neuralen Schlauchdefekte between der Nördlichen Region und der Südlichen Region Würde sterben Auch Durch Umfassende Geburtsfehler Überwachungssystem Dokumentiert, wir im Januar 1993 Da sterben verwendung von Folsäure Pillen im Oktober 1993 begann, im Juli 1994 war der erste Monat sterben, in DM-Vollzeit Säuglinge sterben in utero zu Folsäure Ausgesetzt Worden Waren, geboren Worden sein Könnte. Stirbt bedeutete that es EINEN ZEITRAUM von 18 monaten, sterben, ideal für überwachung durchgeführt Wurde, Aber es gab keine Exposition, oder nur Begrenzte Exposition, Folsäure bei Säuglingen between Januar 1993 und Juni 1994 DM geboren; während of this Zeit sterben Basis-Line-Rate Betrug 5,5 pro 1000 Geburten in der Nördlichen Region und 1,0 pro 1000 Geburten in der Südlichen Region. Während der Zeit, sterben, ideal für Auswirkungen von Folsäure sollte offensichtlich gewesen sein (Juli 1994 bis Dezember 1996), Preise in der bevölkerung als ganzes (sterben Unsere Studienkohorte Eingeschlossen) Waren 3,3 pro 1000 Geburten in der Nördlichen Region und 0,8 pro 1000 in sterben südliche Region Geburten.

Der Unterschied in den Grundlinien-Raten von neuralen Schlauchdefekte in Region Nördlichen der Region Südlichen und der LEGT nahe that andere factors als sterben ethnischen Hintergrund Eine Rolle bei der das Risiko einer Frau Kann EINEN Fötus Zu haben (ähnlich HABEN, ethnisch homogene Populationen sterben) oder Kleinkind mit Einem neuronalen Rohr Defekt. Weder vorher Diskutiert Mögliche Risikofaktoren (Wie Jene, sterben in Tabelle 2 gezeigt) noch unterschiede in den Raten der pränatalen Diagnostik von Geburtsfehlern erklären this Regionalen unterschiede. Doch als ganzes, sterben Südliche Region (die Shanghai angrenzt) is a der Reichsten Regionen in China und Hut EINEN gemäßigten Klima mit Einer Langeren Vegetationsperiode als der Nördlichen Region. Ob this factors sterben Regionalen unterschiede in den Raten der neuralen Schlauchdefekte zu erklären, ist unklar. Wir waren nicht in der Lage, Informationen über sterben Ernährung der Frauen zu sammeln oder um zu bestimmen, ob ein Unterschied in der Ernährung between der Nördlichen Region und der Südlichen Region Krieg. sterben tatsache that Frauen mit perikonzeptionellen Einnahme von Folsäure Pillen jedoch, sterben hoch in Beiden Könnte man ableiten den, niedrige Preise der betroffenen Foten oder Säuglingen der Nördlichen Region und der Südlichen Region einhalten, erfahren, sterben Dass unterschiede im Hintergrund Raten Teilweise auf unterschiede zurückzuführen sein Könnte Nahrungsfolsäurezufuhr.

Neural-Rohr Defekte Sind ein Weltweites Problem, schätzungsweise 300.000 oder mehr Foten oder Säuglingen jedes Jahr zu beeinflussen. 15 Unsere ergebnisse zeigen, sterben Dass Einnahme von 400 ug Folsäure allein pro Tag während der Periode perikonzeptionellen neuralen Rohr Defekte in bereichen Mit Hoher und Niedriger Frequenz verhindert. Region von China und der Größe der Reduzierung es nahe legen Die Bildenden höheren Preise in der Nördlichen that sterben tägliche Dosen von Folsäure von Weniger als 4000 mgr; g — sein Kann Effektives Risiko in den nachfolgenden Schwangerschaften bei der Verringerung, Wie andere Haben vorgeschlagen — Dosis von der Public Health Service für Frauen mit Einer zuvor betroffenen Fötus oder Säugling 16 empfohlen sterben. 17,18 Die Präventive WIRKUNG in der Südlichen Region von China, in DM Grundlinienrate zu that in the United States sterben ähnlich und ein Anderer Stelle IST, schlagt 14 that Täglichen Einnahme von 400 ug Folsäure allein während der perikonzeptionellen Zeit helfen sterben can sterben geschwindigkeit des Ersten Auftretens von neuralen Rohr Defekte in Vielen Teilen der Welt zu reduzieren.

Wir danken den Tausenden von Gesundheitspersonal und Dorfärzten, Derens Verpflichtungs und Mühe gemacht of this Projekt Möglich; of this Projekt Auf die Spina Bifida Association of America und sterben Führer des Chinesischen Ministeriums für Gesundheit und Beijing Medical University (Chen Minzhang, Zhang Wenkang, Qin Xinhua, Peng Ruicong, Wang Debing, und Yan Renying), ohne Deren Unterstützung und Hilfe Könnte nicht HABEN Erfolgreich abgeschlossen; zu den Führern der Centers for Disease Control and Prevention (Godfrey P. Oakley, Jr. Richard J. Jackson, Steven B. Thacker, und DM Spaten Vernon Houk), ohne Ermutigung und Dessen of this Projekt unterstützen, nie unternommen Worden sein Könnte; Kollaborationszentrum in Perinatalmedizin ein Brian J. McCarthy bei der Weltgesundheitsorganisation in Atlanta, in China Dessen Frühwerk Krieg der Anfang; Irene H. Yen, der bei der Ermittlung des projekts in Peking beteiligt war; und Yecai Liu Amt für Entwicklung von Überwachungssoftware sterben.

Informationen zur Quelle

Aus den Geburtsfehler und genetische Krankheiten Branch, National Center for Environmental Health, Centers for Disease Control and Prevention, Atlanta (R.J.B. J.D.E. C.A.M. J. M. L.-Y.C.W. J. G. A. C.); und das Nationale Zentrum für Mutter und Kind Gesundheit und der Abteilung für Gesundheitswesen Epidemiologie, Beijing Medical University, Beijing, China (Z.L. S. L. H. W. P.Z. S.-X.H.).

Adresse Nachdruck Anfragen an Dr. Berry bei den Geburtsfehler und genetische Krankheiten Branch, National Center for Environmental Health, Centers for Disease Control and Prevention, 4770 Buford Hwy. MS F-45, Atlanta, GA 30341-3724.

Andere Teilnehmer der China-US. Verbundprojekt für Neuralrohrdefekt Prävention Sind im Anhang aufgeführt.

Andere Autoren Waren Ling Hao, M.D. m.p.h. (Nationales Zentrum für Mutter und Kind Gesundheit und der Abteilung für Gesundheitswesen Epidemiologie, Beijing Medical University, Beijing, China) und Elaine Gunter, BSMT (VKS) (Division of Laboratory Sciences, National Center for Environmental Health, Centers for Disease Control and Prevention , Atlanta).

Anhang

Følgende Personen nahmen an der China-US. Verbundprojekt für Neuralrohrdefekt Prävention: Ministerium für Gesundheit — Qin Xinhua, Shi Malin, Gu Shiguang, Shi Jiefang, Shi Anli, Liu Junli, Mu Yingying, Xu Lanfang, Li Zhongze; Beijing Medical University — Wang Debing, Ji Jingde, Lin Zhibin, Peng Ruicong, Yan Renying, He Guanqing (verstorben), Qian Yuping (verstorben), Liu Shijie, Li Tianlin, Li Kemin, Zhang Chao Zhang Yansheng (verstorben), Guan Yubei Ye, Rongwei, Liu Xiangdong, Xiong Zhaoxia, Gao Weixian, Zhang Qiaoyi, Tang Yi, Huhe Muren, Chen Yahua, Dai Guangsheng, Wang Long, Zhao Xiuqin, Zhang Li, Li Ting Zhang Zefeng, Yang Wenhong, Lu Hongyu, Dao Jingjing Qiu, Yongtian, Shen Yanhui, Wang Mei, Wang Yuequn, Hu Yousheng, Hu Lin, Chen Hong, Chen Gang, Yuan Hongbo, Wang Zhonghong, Xu Xiaohui, Yin Zaidong, Zhu Huiping, Gu Zhihui, Gao Zhiping, Su Guanghui Xiao Lan Chen Xin, Chen Xing, Shen Liyang, He Lihua, Xiao Juni Pei Lijun, Ji Chengye, Zheng Junchi, Zhao Rubing, Zhang Qing, Li Haojie, Wang Lina, Wang Yu, Liu Jianmeng, Gao Wanzhen, Liu Mingzhu, Liu Yan Wang, Jizhe, Li Nan Liu Yanshu, Gu Haiqin, Li Kewei, Li Yong, Hu Yuanhua, Bao Yueqin, Li Wanzhen, Ma Yuwen, Wang Linhong, Wang Taimei, Zhao Gengli, Chen Lijun, Lin Qing, Zhang Wei, Sun Shanggong , Qu Chuanyan, Zhao Fenglin, Bai Zhi, Li Ying, Lu Qinghao, Wang Puyu, Wang Qiaoqiao, Liu Yanfei, Li Fengning; Provinz Hebei — Wang Youhui, Yang Qian, Duan Li, Wang Liren, Li Hongying, Zhao Yan, Chen Xunzhao, Feng Guoan, Zhang Mingqing, Fan Fusheng, Ran Dewang, Shi Congyi, Sun Aiying, Sun Chenyan, Tian Wenrui, Liang Guowen Zhao Yurong, Liu Tianen, Liu Weihe, Wang Wenxiu, Jia Limin, Jing Rui, Tian Junfeng, Zhang Xueqin, Tian Gengzhi, Li Changlin, Xin Cuizhi, Hu Wei, Ma Jie; Mancheng Landkreis: Lu Wenzhan, Yao Xiuzhi, Liu Zhixin (verstorben), Zhang Shufen; Stadt Shijiazhuang: Zhang Chenglu, Li Jefen, Xie Lianyun; Yuanshi: Er Huandai, Hu Xiaomei, Jia Wenfang; Fengrun Landkreis: Du Bing, Yue Chunxiang, Hou Guangwang; Laoting: Yin Shufen, Zhao Surong, Cai Yunzong, Wang Xianglin; Langfang Stadt: Zhu Liwen; Xianghe County: Shi Wenzhi, Du Weiyan, Yao Xiaoyun; Provinz Shanxi — Wang Zhifang, Li Ruiyu, Yang Yushu, Sun Shizhang, Hao Shengfang, Pan Yuying, Gao Fengju, Sheng Shucai, Li Shuangting, Jia Li; Fenyang Landkreis: Zhang Guozhong; Taiyuan Nancheng: Liu Yuee; Zhejiang Province — Zhuang Bingjin, Zhou Kun, Ventilator Baling, Kang Mingdao, Zhou Aizhen, Zhang Guohua, Shen Jiaxian, Shen Rongde, Zhang Menghua, Jin Shifang, Chen Xingya; Jiaxing: Mu Huiyuan, Yang Dongping, Jiang Yanying, Tong Qiaoling, Chen Hua; Jiashan County: Jiang Lianfu, Chen Yuyuan, Xie Quanying; Jiaxing Landkreis: Chen Meiying, Chen Duofei, Qian Yingming; Haiyan County: Ling Jingeng, Ba Disheng, Pan Yujuan, Fei Minjuan; Pinghu Stadt: Feng Meixian, Zhang Taihua, Wu Limin; Tongxiang Stadt: Xu Yifen, Chen Minqiang, Chen Hao; Haining City: Yao Shuiyin, Gao Yuelin, Sun Xiamei; Ningbo Stadt: Ling Guolian, Zhu Yuanqing, Zhou Minggao (verstorben), Chen Yanyu; Cixi City: Chen Jiguang, Shi boyao, Wang Qiaohua; Fenghua Stadt: Liu Rongjiao, Xia Pinguo, Wang Haiming; Yin Landkreis: Er Changhui, Yu Cuilin, Jin Lingui; Ninghai County: Zhu Shuidi, Yang Xianming, Wang Jiamei; Zhoushan Stadt: Wang Shihe, Yang Erchang, Zhou Qingxin; Jiangsu Province — Chen Ping, Chen Hao, Wang Zhuping, Zhou Dayan, Zhou Mingqi, He Shuxiang, Chen Xiaohui, Yang Jianxiong, Fu Caiqin, Pu Shaotang, Zhang Yingzhong, Zhu Xingyuan, Zhou Yonglan, Zhang Menglan, Zhao Nengxiu, Wang Xuelin , Pan Zhongyue, Xu Chongjia, Xu Haifeng, Zhang Ying, Zheng Yinlin, Chen Zhong, Jiang Zhongliang, Tang Yaogen, Wu Xuansheng, Zhao Gongtai, Jiang Jiongyuan; Suzhou City: Zhu Yongxin, Jiang Meifang; Kunshan City: Shao Peiyuan; Taicang City: Chen Huifang, Zhou Caiping, Zhang Menglan; Wujiang City: Tang Jianfang; Wu Landkreis: Yang Xiaoling; Wuxi City: Zhang Huaixi, Chen Yafen, Zhu Wenyu; Xishan Stadt: Shen Quanzhen; Jiangyin: Xu Jiafu.

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