Periphere T-Zell-Lymphom, Lymphome hochgradige.

Periphere T-Zell-Lymphom, Lymphome hochgradige.

Periphere T-Zell-Lymphom, Lymphome hochgradige.

T-Lymphozyten (rechts),
Plättchen (Mitte), der roten Blutkörperchen (Links)

Peripheren T-Zell-Lymphom (PTCL) ist ein Untertyp von Nicht-Hodgkin-Lymphom. Es is a aggressiv, hochwertige Art von Krebs. Es hat in der Regel Eine schlechte Prognose, Kann Aber besser auf sterben treatment als indolent, low-grade-Lymphom reagieren.

Häufigkeit

Nur 15% der Non-Hodgkin-Lymphom-Patienten EINEN PTCL-Subtyp HABEN, ist sterben Krankheit häufiger bei Erwachsenen als bei Kindern. Da Periphere T-Zell-Lymphom aggressiv ist, ist sterben treatment auf Lebensqualität und das Überleben unerlässlich sterben.

treatment

DERZEIT Sind Die Behandlungen für PTCL Chemotherapie, Strahlentherapie, Steroide und Knochenmark. Eine treatment Wurde von der FDA der für anfängliche treatment von PTCL Zugelassen, obwohl es DERZEIT keine Goldstandard-Behandlung für den Einsatz in PTCL wiederkehrend sterben.

Klinische Versuche

Klinische Studien für Sich wiederholende PTCL sollte als Behandlungsoption angesehen Werden, da sie ermöglichen den Patienten sterben treatment erhalten, sterben für Menschen als sicher festgestellt gerechnet wurden, Sind Aber Sich noch in Studien, um zu Sehen, Wie gut sie funktionieren.

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belinostat

Belinostat ist ein Medikament in Klinischen Studien für PTCL angeboten. Häufige Nebenwirkungen von belinostat Therapie Sind Müdigkeit, Übelkeit und erbrechen. Es wurde jedoch keine Toxizität für sterben Patienten «Knochenmark gezeigt, sterben grösste Einschränkung in der Ande erfolgreichen Chemotherapie Kombinationen ist sterben.

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