Periphere arterielle Verschlusskrankheit in …

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Abstrakt

Mit zunehmender Langlebigkeit von Lupus-Patienten, periphere arterielle Verschlusskrankheit (PVD) ist eine wichtige Ursache für Morbidität werden. Ohne systematische Untersuchung der PVD bei systemischem Lupus erythematosus (SLE), wurde diese Studie durchgeführt, die Frequenz und das Spektrum der PVD in SLE und Faktoren zu definieren, ein solches Ereignis zu beeinflussen. Alle mittleren peripheren Arterien der bilateralen oberen und unteren Extremitäten wurden in 50 SLE-Patienten unter Verwendung von Doppler-Sonographie untersucht. PVD wurde klinisch als ein oder mehrere von Claudicatio intermittens, fehlt / ungleicher Impulse, Gangrän oder ischämischen Geschwüren und sub-klinisch asymptomatischen Patienten mit Doppler Abnormalitäten definiert sind, mit gt; oder = 50% ige Reduktion der Durchmesser hämodynamisch signifikant angesehen. Mittelwert (SD) Alter der Patienten war 31,6 (10,1) Jahren. Einundvierzig Prozent waren hypertensive. Dyslipidämie wurde in 62% gefunden. Fünfzehn (30%) hatten Raynaud-Phänomen. Vierzehn (28%) Patienten hatten PVD, von denen drei positive Marker für Antiphospholipid-Antikörper (ALP) hatte und sechs waren asymptomatisch. Ischämische Geschwüre wurden in acht (16%), Gangrän in drei (6%), Femoralarterie Plaques in zwei (4%), Stenose in vier (8%) und Claudicatio intermittens in keiner gesehen. Dyslipidämie wurde unabhängig zu beeinflussen Auftreten von PVD gefunden (OR = 5,37 [95% CI 1,05 bis 27,5], P = 0,05). Die Ursachen der PVD lappen signifikant und weitere Studien der relative Beitrag von jedem zu ermitteln benötigt.

17728365 [PubMed — indiziert für MEDLINE]

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